Andreas Dienstlich - Andreas und Renate Heuer, Private Webseite

Direkt zum Seiteninhalt

Andreas Dienstlich

Andreas Heuer arbeitet im Konrad-Zuse-Haus in der Rostocker Südstadt.

Ich vertrete dort das Fachgebiet Datenbank- und Informationssysteme im Institut für Informatik.


Im Institut bin ich der Leiter der Kommission Öffentlichkeitsarbeit. Das neue, im August 2011 eröffnete Institutsgebäude ist das fehlende Tüpfelchen auf dem bisherigen Informatik-i: Die Rostocker Informatik wurde in den Uni-Rankings des Centrum für Hochschulentwicklung in 19 von 20 Kriterien in der Spitzen- oder Mittelgruppe (grüne oder gelbe Punkte) bewertet. Das einzige Kriterium, bei dem wir in der Schlussgruppe landeten (ein roter Punkt), war das Kriterium "Räumlichkeiten" (bisher ein alter Plattenbau in der Rostocker Südstadt). Mit dem neuen Konrad-Zuse-Haus ist die "Jagd auf den verlorenen grünen Punkt" eröffnet.

Zurück zum Seiteninhalt